Spendenübergabe

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. Spendenübergabe

News

Spendenübergabe

Stadtgalerie, Schweinfurt
24.01.2022

Aktion Trösterteddy

Über eine wahnsinnig tolle Unterstützung freut sich die Kinderhilfe Eckental im Januar 2022. Denn die ECE Marketplaces GmbH & Co. KG, Stadtgalerie Schweinfurt, Gunnar-Wester-Straße 10, 97421 Schweinfurt hat bereits im Dezember eine ganz tolle Aktion gestartet!

In der Weihnachtszeit konnten die Besucher der Stadtgalerie ihre gekauften Geschenke beim Geschenkeeinpackstand in der Ladenstraße gegen eine Spende einpacken lassen.

Es konnten sage und schreibe 946,28 € erzielt werden!

Für diese tolle Unterstützung können nun 80 Trösterteddys im Landkreis Schweinfurt an den Malteser Hilfsdienst, das BRK und das St. Josef Krankenhaus ausgeliefert werden.

 

 

Der Knuddel-Ralphi hat ein kuschlig weiches Fell, eine dicke braune Nase und seine Augen schauen ganz treu! Mit seiner Hilfe soll es gelingen, dass Kinder keine Angst mehr haben, wenn sie ins Krankenhaus müssen oder notfallmäßig im Krankenwagen behandelt werden. „Die Teddys kommen bei den Kindern wunderbar an“ so hören wir es immer wieder von Krankenschwestern und Sanitätern und sogar Mütter rufen uns nach Jahren an und brauchen wieder einen Ersatzteddy! Für einen kurzen Moment können die Kinder so die Schmerzen ihres gebrochenen Arms oder Beins vergessen. Wir von der Kinderhilfe Eckental bedanken uns recht herzlich im Namen der getrösteten Kinder für diese tolle Unterstützung!

19.01.2022 C.Steffl/Öffentlichkeitsarbeit